Qualität Innovation Design - Stoll Wohnen Bau Tirol

We acquire only first-class locations. This is one of our top criteria. If you have a greenfield property or one with an existing building let us know. We are constantly looking for new development opportunities in prime locations. We provide a tailor-made offer specifically for you.

Link
Info

Leistungen Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Standort Baugrund

Stoll Wohnen Bau, Kauf, 4-Zimmer-Wohnung, Arzl im Pitztal

Our projects are characterized by a high level of quality across the board. Excellent locations and high quality materials provide our buildings with lasting value and a very good price / performance ratio.

Our core business is the construction of new homes. We build small, manageable residential and commercial units. Our field of activity extends from the acquisition of the building site, across the entire real estate development process up to the realization and the sale of individual products. We work with partners who equally pursue our high value and quality standards.

Stoll Wohnen Bau, Planen und Realisieren, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Baumaterial, Dämmung, Arzl im Pitztal

From the beginning, the responsible handling of resources and sustainable, environmentally friendly construction materials have been central to our corporate philosophy. Our very first houses were equipped with triple glazing and a special insulation, making us a role model in the region. From project to project, measures have been taken and optimized so that our residential complexes are exceptionally energy efficient.

Stoll Wohnen uses tailored heating concepts depending on the specific condition and location of each project. These range from the use of district heating by solar plants to biomass heating and geothermal energy. The goal is to preserve the environment and the budget of our customers.

Stoll Wohnen Bau, Solaranlage, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Barrierefrei, Arzl im Pitztal

Barrier-free living is becoming increasingly important, especially because of the increasingly aging population. For this reason, we are happy to take into account the wishes of our customers during the planning process to ensure our buildings are accessible to anyone.

Our new buildings are finished to fit the modern standard. Our customers can choose from a variety of offerings. The modern light-filled design is reflected consistently in a modern interior. Interior and exterior form a coherent and harmonious final product.

Stoll Wohnen Bau, Neubauten, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Referenzen, Alte Sparkasse, Imst, Arzl im Pitztal

When we choose to undertake the rehabilitation and renovation of an old building worth preserving, we take that responsibility very seriously. This is reflected in a respectful and careful treatment of historic structures. A representative project is the 'Alte Sparkasse' building in Imst. It has been carefully renovated by Stoll Wohnen in collaboration with the Monuments Office, as well as expanded with additional construction that accents the original building tastefully.

Our trained staff can answer any and all of your questions. We will inform you about possible promotions and are always happy to share our knowledge. Whether it's in regards to getting financing or government subsidies, we are either to help you ourselves or point you in the direction of the appropriate party.

Our Team

Stoll Wohnen Bau, Betreuung, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Abwicklung, Arzl im Pitztal

The fiduciary management of our business relies on notaries and lawyers to ensure safety and transparency for our customer's condo transactions. This practice is based on the statutory turnkey contract law (BTVG). Depending on the progress of construction, buyers pay into an escrow account. Then, an independent civil engineer verifies and confirms the structural progress. All this provides maximum financial security for our customers.

Our floor plans are well thought out and are developed with the highest care to pair aesthetic architecture with functional floor plans. Our customers can choose a variety of options based on our Stoll Wohnen standards.

If you have any additional requests beyond what we offer, we can connect you to the building contractors working for us. Stoll Wohnen is happy to include your wishes, and our project management team will check their technical feasibility.

 

Das Team

Stoll Wohnen Bau, Betreuung, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Beratung, Arzl im Pitztal

Are you undecided and possibly overwhelmed at the thought of setting up your dream home? You feel confused by the variety of options offered to you and want to do everything right ...

We offer a free initial consultation in the interior design of your new home. Our residential stylist can advise you and guide you - if desired - to the development of your individually tailored living space.

Iris Marweld-Stoll, MA

The standard package of a Stoll Wohnen finished unit includes a turn-key variant of a condominium built to Stoll Wohnen standards.

If you have technical skills and would like to provide individual services yourself, then Stoll Wohnen will provide a "self-expansion" variant. In this case, carried out in-house work will be deducted from the purchase price.

Stoll Wohnen Bau, Selbstausbau, Arzl im Pitztal

"We do not stay well if we do not always strive to get better."

Gottfried Keller

Address

Stoll Wohnen Bau GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 14/Top 2b
6460 Imst
Telephone: +43 5412 65942
Fax: +43 5412 68155

info@stollwohnen.at


Interior Design

Living is something very personal! Our interior design team will help you realize your individual dream home.

more


Quote of the Week

We do not live to dwell, but we dwell in order to live.

Paul Johannes Tillich

our clients


Elisabeth und Alfons

With Stoll Wohnen, your dream apartment is in reach!
Already our first meeting with Walter Stoll convinced us that we were working with the right …

thank you


Stoll Wohnen Bau GmbH

Stoll Wohnen Bau Panoramabild Leistungen

Wir wählen nur erstklassige Standorte. Dies ist eines unserer obersten Kriterien. Wenn Sie ein freies oder bebautes Grundstück mit Altbestand haben und es möglicherweise veräußern oder womöglich selbst bebauen lassen wollen? Kontaktieren Sie uns! Wir suchen ständig neue Grundstücke in Bestlage. Wir bieten Ihnen ein für Sie maßgeschneidertes Angebot. 

Ankauf Info

Leistungen Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Standort Baugrund

Stoll Wohnen Bau, Kauf, 4-Zimmer-Wohnung, Arzl im Pitztal

Unsere Projekte zeichnen sich durch ein hohes Maß an Qualität aus. Die durchweg ausgezeichneten Lagen unserer Wohn- und Geschäftshäuser sowie die Verwendung qualitativ hochwertiger Materialien, sorgen für eine hohe Wertbeständigkeit und ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Unser Kerngeschäft besteht in der Errichtung von Neubau-Immobilien. Wir bauen kleine, überschaubare Wohn- und Geschäftseinheiten. Unser Tätigkeitsfeld erstreckt sich vom Erwerb des Baugrundstücks, über die komplette Immobilienentwicklung bis hin zur Realisierung und dem Verkauf der einzelnen Objekte. Dabei arbeiten wir mit Partnern zusammen, die gleich hohe Wert- und Qualitätsmaßstäbe verfolgen.

Stoll Wohnen Bau, Planen und Realisieren, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Baumaterial, Dämmung, Arzl im Pitztal

Von Anfang an standen der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen und eine nachhaltige, umweltfreundliche Bauweise im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Bereits unsere ersten Häuser waren mit einer Dreifachverglasung und eine speziellen Dämmung ausgestattet und hatten damit Vorbildwirkung in der Region. Von Projekt zu Projekt wurden die nebenkostensenkenden Maßnahmen angepasst und optimiert, so dass unsere Wohnanlagen sehr gute Energiewerte aufweisen. 

Zum verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen gehört auch die Verwendung innovativer Heizsysteme. Stoll Wohnen verwendet je nach spezifischer Gegebenheit des jeweiligen Projektes unterschiedliche Wärmekonzepte. Diese reichen vom Einsatz der Fernwärme über Solaranlagen bis hin zu Biomasseheizung und Erdwärme. Ziel dabei ist die Umwelt und den Geldbeutel unserer Kunden zu schonen. 

Stoll Wohnen Bau, Solaranlage, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Barrierefrei, Arzl im Pitztal

Barrierefreies Wohnen gewinnt immer mehr an Bedeutung, nicht zuletzt durch die immer älter werdende Bevölkerung. Gerne berücksichtigen wir spezielle Wünsche unserer Kunden bei der Planung. 

Unsere neu errichteten Gebäude werden mit einer modernen Grundausstattung angeboten. Unsere Kunden können aus einer Vielzahl an Angeboten wählen. Das moderne lichtdurchflutete Design spiegelt sich konsequent in einer modernen Innenausstattung. Innen und Außen bilden eine schlüssige und harmonische Einheit.

Stoll Wohnen Bau, Neubauten, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Referenzen, Alte Sparkasse, Imst, Arzl im Pitztal

Wenn wir uns für die Sanierung bzw. Renovierung eines erhaltenswerten Altbaus entscheiden, dann nehmen wir diese Verantwortung sehr ernst. Dies zeigt sich in einem respektvollen und behutsamen Umgang mit historischer Bausubstanz. Ein repräsentatives Projekt stellt die 'Alte Sparkasse' in Imst dar. Es wurde von Stoll Wohnen in Zusammenarbeit mit dem Denkmalamt sorgfältig renoviert, ausgebaut und um einen Zubau erweitert. 

Unsere geschulten Mitarbeiter beantworten gerne Ihre Fragen. Wir informieren Sie über mögliche Förderungen und geben gerne unser Wissen in Bezug auf Finanzierungsfragen weiter oder verweisen Sie auf einen unserer Partner. 

Zum Team

Stoll Wohnen Bau, Betreuung, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Abwicklung, Arzl im Pitztal

Die treuhänderische Abwicklung unserer Geschäfte über einen Notar oder Rechtsanwalt sorgt für Sicherheit und Transparenz für unsere Kunden auf Basis des gesetzlich festgelegten Bauträgervertragsgesetzes (BTVG). Je nach Baufortschritt zahlen die Käufer in das für sie persönlich eingerichtete Treuhandkonto ein. Ein unabhängiger Ziviltechniker prüft und bestätigt die baulichen Maßnahmen. All das sorgt für eine korrekte Abwicklung und bietet höchste Sicherheit für unsere Kunden.

Die Planung bzw. Grundrisse sind wohldurchdacht und werden mit der höchsten Sorgfalt entwickelt, um einen funktionellen Grundriss gepaart mit ästhetischer Architektur zu verbinden. Unsere Kunden können laut Bau- und Ausstattungsbeschreibung aus einer breiten Palette an Ausstattungsmöglichkeiten wählen.

Sollten Sie darüber hinaus zusätzliche Sonderwünsche haben und diese verwirklichen wollen, so steht es unseren Kunden frei, die für uns tätigen Professionisten zu beauftragen. Stoll Wohnen integriert Ihre Wünsche dann gerne in die Baukoodination des Projektes und prüft deren technische Durchführbarkeit.

 

Das Team

Stoll Wohnen Bau, Betreuung, Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Beratung, Arzl im Pitztal

Sie sind unschlüssig und möglicherweise unerfahren beim Einrichten Ihrer Traumwohnung? Sie fühlen sich überfordert mit der Vielfalt an Möglichkeiten, die sich Ihnen bietet und möchten alles richtig machen...

Wir bieten Ihnen eine kostenlose Erstberatung bei der Innengestaltung Ihrer neuen Wohnung. Unsere Wohnstylistin berät Sie gerne und begleitet Sie - wenn gewünscht - bis zur Entwicklung Ihres individuell zugeschnittenen Wohn(t)raumes.

Zu Iris Marweld-Stoll, MA

Das Standard Paket von Stoll Wohnen umfasst eine schlüsselfertige Variante einer Eigentumswohnung. Dies beinhaltet: siehe Bau- und Ausstattungsbeschreibung.

Sie besitzen handwerkliche Fähigkeiten und möchte einzelne Leistungen selbst erbringen?! Dann bietet Ihnen Stoll Wohnen die Möglichkeit einer "Selbstausbau" Variante. Hierbei werden in Eigenregie durchgeführte Arbeiten vom Kaufpreis abgezogen.

Stoll Wohnen Bau, Selbstausbau, Arzl im Pitztal

Wir bleiben nicht gut, wenn wir nicht immer besser zu werden trachten.

Gottfried Keller

Adresse

Stoll Wohnen Bau GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 14/Top 2b
6460 Imst
Telefon: +43 5412 65942
Fax: +43 5412 68155

info@stollwohnen.at


Die Wohnstylistin

Wohnen ist etwas ganz Persönliches! Unsere Wohnstylistin hilft Ihnen dabei Ihren individuellen Wohntraum umzusetzen.

mehr dazu


Zitat der Woche

Wir wohnen nicht, um zu wohnen, sondern wir wohnen, um zu leben.

Paul Johannes Tillich

Unsere Kunden


Florian Oetzbrugger

...die richtige Wahl getroffen!
Wir sind sehr glücklich in unserer Wohnung von Stoll Wohnen!
Gute Lage, intelligente und nachhaltige Planung, …

Danke


Stoll Wohnen Bau GmbH