Werte leben - Stoll Wohnen Bau - Projektentwickler Tirol

Stoll Wohnen Bau, Arzl im Pitztal

Quality

Our properties are located exclusively in prime locations. We only use high quality materials and also place high demands on our local partners, who are characterized by a mutually high quality standard. Separate chimney connections in some apartment provides comfort and warmth.

 

Our motto: quality of life linked with long lasting value in the city or the county 

Innovation

Environmental protection is big with us. The materials we use are designed to minimize heating costs and environment impact. Triple glazing and a special insulation are crucial in this process. Innovative heating systems dependent on location provide warmth and comfort. Sound insulation within the apartment building (for new construction) allows an intimate privacy for each resident. For the accessibility of all our customers, we are building barrier-free apartments.

Wohnungskauf Wohnbau Eigentum Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Arzl im Pitztal

Design

Our architects have many years of experience and are characterized by their high competence and creativity. A functional floor plan is always of paramount importance, along with savvy architectural details and appealing aesthetics.

 

Our apartment buildings stand out with their modern light-filled style. This is also reflected in an open, spacious and functional design. In the planning phase, our customers have the option to contribute their individual needs for spatial planning.




Environment

Since our foundation, the responsible use of resources and an environmentally friendly design have been central focuses of our corporate philosophy. Starting from the very beginning of each new development, we select our projects carefully and deliberately to ensure they match the surrounding environment. During construction, energy-saving measures such as triple glazing and a special insulation are used in order to achieve energy efficient buildings. For our customers, this means cost savings from heating and a share in helping to protect the climate!

 

Wohnbau Wohnungskauf Mietwohnung Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitzta

Stoll Wohnen Bau, Walter Stoll, Werte, Arzl im Pitztal

Family Business

The active cooperation of the family in the business, sharing knowledge and learning from each other, are important components of our corporate culture. We take responsibility for our actions and for our company.

 

The basis for mutual trust are transparency and openness. The key is in clear communication both within the company and externally with our customers and partners. Transparency and openness are the foundation on which our family is built.

Employees - Responsibility for our Future

Taking responsibility for the future for us means recognizing the demands of the future. We believe promoting the growth of our employees in both their personal and professional development is a long-term investment that will strengthen the services of our company.

Team Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Mitarbeiter Teamwork

Wohnbau Wohnungskauf Mietwohnung Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitzta

Connected Cooperation

Collaborative interactions with our customers and partners is very important to us. It is the prerequisite for optimal results, and forms the basis for satisfying all parties. In conflicts or disagreements, we strive to think of solution-oriented actions.

Reliability and Satisfaction

Satisfaction of our employees, customers and partners is something we take very seriously. We see ourselves as a reliable partner to initiate forward-looking, innovative solutions in all of our constructions and designs. We shape the future and make our customers dream homes a reality.

Stoll Wohnen Bau, Verlässlichkeit, Arzl im Pitztal

Team Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Teamwork

Authenticity and Integrity

Authenticity and integrity are values ​​to which we aspire. To achieve this, we try every day to reinforce our strengths and learn from our challenges. Through self-reflection and constructive-criticism, we try to grow and achieve excellence. We are committed to our values ​​and focus our actions and decisions accordingly. We stay true to ourselves and stand by our convictions by acting responsibly, trustworthy and cooperatively with our customers, employees, partners and the environment.

It all started with a vision...

Walter Stoll, Company Founder & CEO.

Address

Stoll Wohnen Bau GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 14/Top 2b
6460 Imst
Telephone: +43 5412 65942
Fax: +43 5412 68155

info@stollwohnen.at


Interior Design

Living is something very personal! Our interior design team will help you realize your individual dream home.

more


Quote of the Week

We do not live to dwell, but we dwell in order to live.

Paul Johannes Tillich

our clients


Nicola Grünauer

After looking for a new home in 2010, I came across the company Stoll Wohnen. At the time Mr. Stoll himself showed me some apartments and gave me the …

thank you


Stoll Wohnen Bau GmbH

Werte leben - Stoll Wohnen Bau - Projektentwickler Tirol

Stoll Wohnen Bau, Arzl im Pitztal

Qualität

Unsere Objekte befinden sich nur in bester Lage. Wir verwenden ausschließlich qualitativ hochwertige Materialien und stellen auch hohe Ansprüche an unsere Partner. Viele sind in der Region angesiedelt. Sie zeichnen sich durch einen hohen Qualitätsmaßstab aus. Türen und Fenster sind eigens von einem Tischler ausgeführt. Ein eigener Kaminanschluss in jeder Wohnung sorgt für Gemütlichkeit und Wärme.

Unser Motto: Lebenswertes Wohnen in der Stadt und auf dem Land verbunden mit einer hohen Wertbeständigkeit

Innovation

Umweltschutz wird bei uns Groß geschrieben. Durch ein optimales aufeinander Abstimmen der Baumaterialien versuchen wir die Heizkosten auf ein Minimum zu reduzieren. Dreifach-Verglasung und eine spezielle Dämmung bilden dabei die Basis. Innovative Heizsysteme je nach Standort sorgen für Wärme und Wohlbefinden. Eine Schallisolierung innerhalb des Wohnhauses (nur bei Neubauten) ermöglicht eine intime Privatsphäre für jeden Bewohner. Bei Bedarf unserer Kunden errichten wir auch eine barrierefreie Wohnung.

Wohnungskauf Wohnbau Eigentum Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal

Stoll Wohnen Bau, Arzl im Pitztal

Design

Unsere Architekten verfügen über langjährige Erfahrungen und zeichnen sich durch hohe Kompetenz und Kreativität aus. Ein funktionaler Grundriss wird dabei genauso berücksichtigt, wie architektonische Details und Ästhetik.

Unsere Wohnanlagen stechen durch ein modernes lichtdurchflutetes Design hervor. Dies zeigt sich auch in einer offenen, großzügigen und funktionellen Bauweise. In der Planungsphase können unsere Kunden gegebenenfalls ihre individuellen Wünsche bei der Raumplanung miteinfließen lassen.



Umwelt

Seit Firmengründung stand der verantwortungsbewusste Umgang mit Ressourcen und eine umweltfreundliche Bauweise im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie. Schon am Beginn unserer Projektentwicklungen gehen wir bei der Auswahl unserer Projekte sorgsam und wohlüberlegt mit Grund und Boden um und achten auf eine wohldurchdachte Planung. Bei der Bauausführung kommen energiesparende Maßnahmen, wie Dreifachverglasung und eine spezielle Dämmung zum Einsatz, um gute Energiewerte bei den Gebäuden zu erzielen. Für unsere Kunden bedeutet das, Heizkosten zu sparen und das Klima zu schonen!

 

Wohnbau Wohnungskauf Mietwohnung Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitzta

Stoll Wohnen Bau, Walter Stoll, Werte, Arzl im Pitztal

Familienunternehmen

Die aktive Zusammenarbeit der Familie im Unternehmen, das Teilen von Wissen und das Lernen voneinander, sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und für unser Unternehmen.

Die Basis für gegenseitiges Vertrauen bilden Transparenz und Offenheit. Der Schlüssel liegt in einer klaren Kommunikation sowohl innerhalb des Unternehmens als auch nach außen zu unseren Kunden und Partnern. Transparenz und Offenheit bilden das Fundament auf das unser Familienunternehmen aufgebaut ist. 

Mitarbeiter – Verantwortung für unsere Zukunft

Verantwortung für die Zukunft übernehmen, heißt für uns, die Anforderungen der Zukunft zu erkennen. Die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu fördern, ist eine nachhaltige Investition, um die Leistungen unseres Unternehmens zu sichern.

Team Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Mitarbeiter Teamwork

Wohnbau Wohnungskauf Mietwohnung Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitzta

Kooperation verbunden mit lösungsorientiertem Handeln

Kooperation und eine konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern ist uns ein großes Anliegen. Sie ist die Voraussetzung für ein optimales Ergebnis und bildet die Basis für Zufriedenheit aller Parteien. Bei Konflikten bzw. Meinungsverschiedenheiten bemühen wir uns lösungsorientiert zu denken und zu handeln.

Verlässlichkeit und Zufriedenheit

Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, Kunden und Partner ist für uns ein hoher Wert und Ziel unserer Bemühungen und unseres Handelns. Wir sehen uns als verlässlichen Partner, um im Bereich Wohnbau und Wohnraumgestaltung zukunftsweisende, innovative Lösungen zu initiieren. Wir gestalten Zukunft und bringen unseren Kunden ihrem Wohntraum ein Stück näher! 

Stoll Wohnen Bau, Verlässlichkeit, Arzl im Pitztal

Team Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Teamwork

Authentizität und Integrität

Wir sind auch nur Menschen! Authentizität und Integrität sind Werte nach denen wir streben. Um dies zu erreichen, versuchen wir tagtäglich unsere Stärken zu untermauern und aus Herausforderungen zu lernen. Durch Selbstreflexion und Selbstkritik versuchen wir zu wachsen und Excellence zu erzielen. Wir fühlen uns unseren Werten verpflichtet und richten unsere Handlungen und Entscheidungen danach aus. Dementsprechend versuchen wir uns selbst treu zu bleiben und zu unseren Überzeugungen zu stehen und danach zu handeln, verantwortungsbewusst, vertrauenswürdig und kooperativ im Sinne unserer Kunden, Mitarbeiter, Partner, Umwelt und unseres Unternehmens. 

Alles begann mit einer Vision...

Walter Stoll, Unternehmensgründer & Geschäftsführer

Adresse

Stoll Wohnen Bau GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 14/Top 2b
6460 Imst
Telefon: +43 5412 65942
Fax: +43 5412 68155

info@stollwohnen.at


Die Wohnstylistin

Wohnen ist etwas ganz Persönliches! Unsere Wohnstylistin hilft Ihnen dabei Ihren individuellen Wohntraum umzusetzen.

mehr dazu


Zitat der Woche

Wir wohnen nicht, um zu wohnen, sondern wir wohnen, um zu leben.

Paul Johannes Tillich

Unsere Kunden


Jürgen Jakobi

Ich möchte Ihnen mein großes Lob aussprechen zum Neubau des ehemaligen Hotels zur Post in Arzl.

Meine Frau und ich hatten zuerst Bedenken, es …

Danke


Stoll Wohnen Bau GmbH