Stoll Wohnen Bau Imst, Wohnung kaufen Prutz, Wohnungseigentum
Stoll Wohnen Bau, Wohnbau Prutz, Wohnen in Tirol,

Prutz - Wohnraum in Kabisreith

In Prutz, at the entrance to the Kaunertal, Stoll Wohnen Bau realized a small 5-unit property project in 2017. Located in a quiet and mature residential area, this residential building blends harmoniously into its surroundings.

Details


stoll wohnen landeck, wohnung kaufen landeck, wohnungskauf landeck, eigentumswohnung oberland, wohnen in tirol

Perfuchs, Landeck

In one of the oldest residential areas in Landeck, this 10-party residential building is surrounded by meadows, fruit trees and a unique mountain backdrop. The location is top tier, it is quiet and yet still within walking distance of the city center. In July of 2017, the apartments were handed over to their new owners.

Details


Eigentumswohnung, Wohnen in Tirol, Wohnen Imst, Kaufobjekt Imst, Bauträger Imst, Bauträger Tirol, Referenz, Baugewerbe, Immobilien, Familienfreundliches Projekt, Top Lage Arz

Pitzenebene II, Arzl im Pitztal

A fantastic unobstructed view of the Pitztal! The residents of this house can enjoy this every day from their kitchen, their terrace or their garden. The top location in a family-friendly area within walking distance of the village center makes this mini residential complex very appealing.

Details


Stoll Wohnen Bau, Post, Referenz, Arzl im Pitztal

Post, Arzl im Pitztal

The POST was realized between 2011 and spring 2014 by Stoll Wohnen. Today, the former Hotel Post sits once again enthroned in the middle of the village center and proudly presents itself as a new contemporary standard. The former hotel became a residential and commercial building with 25 units.

Details


Stoll Wohnen Bau, Referenzen, Jenewein Haus, Imst, Arzl im Pitzta

Jenewein Haus, Imst

The Jenewein House was handed over to its buyers in 2013. The result was a residential and commercial building with 18 units in the center of Imst. The apartment sizes vary between 60 - 100m ². Residents appreciate the good infrastructure and spacious south-facing terraces and gardens.

Details


Stoll Wohnen Bau, Alte Sparkasse, Miete, Arzl im Pitztal

Alte Sparkasse, Imst

The landmark building was completely renovated in 2011/2012 and expanded with an annex. Great emphasis was placed on a careful renovation of the Alte Sparkasse building. Modern and historical stand respectfully side by side and form a harmonious and cohesive whole.

Details


Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Kaufen Mieten Wohnen Anlegen

Christian-Plattner-Straße, Imst

These two residential buildings in the center of Imst were built in 2010/2011. Both the neighborhood and the Alte Sparkasse building played an important role in the planning and realization. The new buildings form a harmonious relationship with the traditional Art Nouveau building.

Details


Pitzenebene 1 Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Referenz

Pitzenebene I, Arzl im Pitztal

This house is located in a quiet and sought after residential area in Arzl im Pitztal. It comprises 8 units with 2-, 3- and 4-room apartments. It is walking distance from the village and the family-friendly, sunny location are just some of the highlights this condominium has to offer.

Details


Oberfeld Ötz Referenz Stoll Wohnenbau Arzl im Pitztal

Oberfeld, Ötz

This multi-family house is located in a very desirable residential area in Oetz at the beginning of the Ötztal. The spectacular panoramic view, the quiet location, the proximity to the village center are all advantages that characterize this project.

Details


Am Weinberg Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal

Am Weinberg, Imst

This residential house Am Weinberg is characterized by its idiosyncratic rounded southwest-side. The warm facade color and the optimal use of the property are two essential features of this extraordinary project.

Details


Bichl Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Kaufen Wohnen Wohnbau

Bichl II, Arzl im Pitztal

Small but nice, that's how the Stoll Living Project Bichl II can be described. The house was built in a desirable residential area in Arzl im Pitztal. The striking red façade and the covered carport immediately catch the viewer's eye and make it stand out as a truly unique property.

Details


Am Raun Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Eigentumswohnunge

Am Raun, Imst

The residential complex Am Raun is located in a quiet residential area with high recreational value in Imst. The rounded balconies and the sunny yellow color of the plastic panels give the facade an aesthetically pleasing appearance.

Details


Plangeroß Bauträger Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Wohnbau Wohnungen Eigentum

Plangeross, St. Leonhard in the Pitztal

These two almost identical houses are located in the rear of the Pitztal valley in the municipality of St. Leonhard. The two buildings comprise 8 residential units. The special feature of this project lies in the trapezoidal sheet metal façade of the second floor, which clearly stands out from the two basement floors.

Details


Oetz Wohnbau Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal

Piburgerstraße, Oetz in the Ötztal

This residential complex in the Piburgerstraße is characterized by its central location. The three interconnected residential buildings are located in an attractive residential area in Oetz with high recreational value. The Piburger lake, and many cycling and hiking trails are accessible in the immediate vicinity.

Details


Wohnhaus Bichl Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Wohnkauf Mietwohnungen Anlegen Wohnstyle Architektur

Bichl I, Arzl im Pitztal

The four-unit house is located in a very popular residential area in Arzl im Pitztal not far from the village center. The striking anthracite-colored façade and the compact structure blends harmoniously into the surroundings.

Details


Stoll Wohnen, Bauträger Imst, Wohnung kaufen Raum Imst, Arzl im Pitztal

Geizepuit, Arzl im Pitztal

Beautifully situated at the beginning of Ostersteins, a district of Arzl im Pitztal, are these three south-facing residential buildings. The Stoll Wohnen Project Geizepuit was awarded the climate sun of the state of Tyrol as a result to its concept.

Details


Hohe Bank Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Wohnkauf Eigentumswohnungen

Hohe Bank, Arzl im Pitztal

Hohe Bank is Stoll Wohnen's first project realized in Arzl. The compact small residential complex combines the need for living in the countryside with a very economical use of land. The project was awarded the Climate Sun by the state of Tyrol.

Details


Through wisdom, a house is built and maintained by reason.

Solomon, King of Judah and Israel

Address

Stoll Wohnen Bau GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 14/Top 2b
6460 Imst
Telephone: +43 5412 65942
Fax: +43 5412 68155

info@stollwohnen.at


Interior Design

Living is something very personal! Our interior design team will help you realize your individual dream home.

more


Quote of the Week

We do not live to dwell, but we dwell in order to live.

Paul Johannes Tillich

our clients


Jürgen Jakobi

I would like to express my congratulations to the Stoll Wohnen team for their beautiful restoration of the former Hotel Post in Arzl.

My wife and I …

thank you


Stoll Wohnen Bau GmbH

Referenzen, Stoll Wohnen Bau, Bauträger Tirol, Bauträger Tiroler Oberland, Bauträger Imst, Bauträger Pitztal, Wohnen, Wohnungseigentum, Mieten, Qualität, Innovation, Design
Eigentumswohnung, Wohnen in Tirol, Wohnen Imst, Kaufobjekt Imst, Bauträger Imst, Bauträger Tirol, Referenz, Baugewerbe, Immobilien, Familienfreundliches Projekt, Top Lage Arz

Pitzenebene II Arzl im Pitztal

Einen traumhaften unverbaubaren Blick ins Pitztal! Das können die Bewohner dieses Wohnhauses tagtäglich von ihrer Wohnküche, ihrer Terrasse oder ihrem Garten aus genießen. Die Top Lage in einer familienfreundlichen Gegend und die Fußnähe zum Dorfzentrum macht die Attraktivität dieser Kleinstwohnanlage in Stoll Wohnen Qualität aus.

Projektdetails


Stoll Wohnen Bau, Post, Referenz, Arzl im Pitztal

Post, Arzl im Pitztal

Die POST wurde 2011 bis Frühjahr 2014 von Stoll Wohnen Bau realisiert. Heute thront das ehemalige Hotel Post wieder mitten im Dorfkern und präsentiert sich stolz in seinem neuen zeitgemäßen Kleid. Aus dem ehemaligen Hotel wurde ein Wohn- und Geschäftshaus mit 25 Einheiten.

Projektdetails


Stoll Wohnen Bau, Referenzen, Jenewein Haus, Imst, Arzl im Pitzta

Jenewein Haus, Imst

Das Jenewein Haus wurde 2013 seinen Käufern übergeben. Es entstand ein Wohn- und Geschäftshaus mit 18 Einheiten im Zentrum von Imst. Die Wohnungsgrößen variieren zwischen 60 – 100m². Die Bewohner schätzen die gute Infrastruktur und großzügigen nach Süden ausgerichteten Terrassen und Gärten.

Projektdetails


Stoll Wohnen Bau, Alte Sparkasse, Miete, Arzl im Pitztal

Alte Sparkasse, Imst

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde 2011/2012 generalsaniert, ausgebaut und mit einem Zubau erweitert. Es wurde größten Wert auf eine behutsame Renovierung des Alten Sparkassen Gebäudes gelegt. Modernes und Historisches stehen respektvoll nebeneinander und bilden ein harmonisches Ganzes.

Projektdetails


Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Kaufen Mieten Wohnen Anlegen

Christian-Plattner-Straße, Imst

Die zwei Wohnhäuser im Imster Stadtzentrum wurden 2010/2011 errichtet. Bei der Planung und Realisierung spielte die Nachbarschaft zur denkmalgeschützten Alten Sparkasse eine wesentliche Rolle. Die neuen Gebäude bilden mit dem Jugendstilgebäude ein harmonisches Ensemble.

Projektdetails


Pitzenebene 1 Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Referenz

Pitzenebene I, Arzl im Pitztal

Das Wohnhaus steht in einer ruhigen und begehrten Wohngegend in Arzl im Pitztal. Es umfasst 8 Einheiten mit 2-, 3- und 4-Zimmer-Wohnungen. Die Fußnähe zum Dorf und die familienfreundliche, sonnige Lage sind nur einige der Highlights, die diese Wohnanlage zu bieten hat.

Projektdetails


Oberfeld Ötz Referenz Stoll Wohnenbau Arzl im Pitztal

Oberfeld, Ötz

Das Mehrfamilienhaus befindet sich in einer sehr begehrten Wohngegend in Oetz am Anfang des Ötztals. Der spektakuläre Panoramablick, die ruhige Lage, die Nähe zum Dorfzentrum sind Vorzüge, die dieses Projekt auszeichnen.

Projektdetails


Am Weinberg Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal

Am Weinberg, Imst

Das Wohnhaus Am Weinberg zeichnet sich durch seine eigenwillige gerundete Südwestseite aus. Die warme Fassadenfarbe und die optimale Nutzung des Grundstücks sind zwei wesentliche Merkmale dieses außergewöhnlichen Projekts.

Projektdetails


Bichl Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Kaufen Wohnen Wohnbau

Bichl II, Arzl im Pitztal

Klein aber fein, so lässt sich das Stoll Wohnen Projekt Bichl II auf eine kurze Formel bringen. Das Wohnhaus wurde in einer sehr begehrten Wohngegend in Arzl im Pitztal realisiert. Die markante rote Fassade und das überdachte Carport stechen dem Betrachter sofort ins Auge und machen es zu einem Blickfang.

Projektdetails


Am Raun Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Eigentumswohnunge

Am Raun, Imst

Die Wohnanlage Am Raun liegt in einer ruhigen Wohngegend mit hohem Freizeitwert in Imst. Die abgerundeten Balkone und die sonnengelbe Färbung der Kunststoffplatten verleihen der Fassade ein ästhetisches Aussehen.

Projektdetails


Plangeroß Bauträger Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Wohnbau Wohnungen Eigentum

Plangeroß, St. Leonhard im Pitztal

Die beiden fast identen Wohnhäuser der Wohnanlage Plangeroß stehen im hinteren Pitztal in der Gemeinde St. Leonhard. Die zwei Baukörper umfassen 8 Wohneinheiten. Die Besonderheit dieses Objekt liegt in der Trapezblechfassade des zweiten Obergeschosses, die sich deutlich von den beiden darunter liegenden Sockelgeschossen absetzt und die direkt in das Dach übergeht.

Projektdetails


Oetz Wohnbau Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal

Piburgerstraße, Oetz im Ötztal

Die Wohnanlage in der Piburgerstraße zeichnet sich durch ihre zentrale Lage aus. Die drei miteinander verbundenen Wohnhäuser liegen in einer attraktiven Wohngegend in Oetz mit hohem Freizeitwert. Der Piburger See, viele Rad- und Wanderwege führen in unmittelbarer Nähe vorbei.

Projektdetails


Wohnhaus Bichl Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Wohnkauf Mietwohnungen Anlegen Wohnstyle Architektur

Bichl I, Arzl im Pitztal

Das Vier-Parteien-Haus Bichl steht in einer sehr beliebten Wohngegend in Arzl im Pitztal nicht weit vom Dorfkern entfernt. Die markante anthrazitfarbene Fassade und der kompakte Baukörper fügt sich harmonisch in die Umgebung ein.

Projektdetails


Stoll Wohnen, Bauträger Imst, Wohnung kaufen Raum Imst, Arzl im Pitztal

Geizepuit, Arzl im Pitztal

Herrlich gelegen am Anfang des Ostersteins, einem Ortsteil von Arzl im Pitztal, präsentieren sich die drei nach Süden ausgerichteten Wohnhäuser. Das Stoll Wohnen Projekt Geizepuit wurde aufgrund seines Konzeptes mit der Klimasonne des Landes Tirol ausgezeichnet.

Projektdetails


Hohe Bank Referenz Stoll Wohnen Bau Arzl im Pitztal Wohnkauf Eigentumswohnungen

Hohe Bank, Arzl im Pitztal

Die Hohe Bank ist das erste in Arzl realisierte Projekt von Stoll Wohnen. Die kompakte Klein-Wohnanlage verbindet das Bedürfnis nach Wohnen im Grünen mit einem sehr sparsamen Umgang von Baugrund. Das Projekt wurde mit der Klimasonne des Landes Tirol ausgezeichnet.

Projektdetails


Durch Weisheit wird ein Haus gebaut und durch Verstand erhalten.

Salomo, König von Juda u. Israel

Adresse

Stoll Wohnen Bau GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Straße 14/Top 2b
6460 Imst
Telefon: +43 5412 65942
Fax: +43 5412 68155

info@stollwohnen.at


Die Wohnstylistin

Wohnen ist etwas ganz Persönliches! Unsere Wohnstylistin hilft Ihnen dabei Ihren individuellen Wohntraum umzusetzen.

mehr dazu


Zitat der Woche

Wir wohnen nicht, um zu wohnen, sondern wir wohnen, um zu leben.

Paul Johannes Tillich

Unsere Kunden


Jürgen Jakobi

Ich möchte Ihnen mein großes Lob aussprechen zum Neubau des ehemaligen Hotels zur Post in Arzl.

Meine Frau und ich hatten zuerst Bedenken, es …

Danke


Stoll Wohnen Bau GmbH